Specialty Coffee aus Dresden

Du stehst vor der Cuppingtasse und kannst kaum erwarten, was die Kruste noch vor dir verbirgt. Unter dieser Kruste schlummern die Aromen und damit alle Einflüsse des zurückliegenden Jahres, die auf diesen Kaffee eingewirkt haben. Bist du dir dessen bewusst, und auch, dass man durch das Rösten selbst zur Freisetzung dieser Eigenschaften beigetragen hat, dann kannst du vielleicht verstehen, weshalb wir es kaum erwarten können, diese Aromen endlich freizusetzen.

PHOENIX COFFEE ROASTERS ist für uns seit jeher mehr als eine Kaffeerösterei. Was es genau ist, das definiert sich eigentlich immer wieder neu und was uns dabei verbindet, ist die Liebe für exzellente Kaffees.

Wir suchen diese Kaffees - und es ist nicht einfach sie zu finden -, wir wollen sie bestmöglich rösten und auf den Punkt extrahieren. Vielleicht tun wir das, weil kein anderes Getränk so komplex und vielschichtig sein kann, vielleicht aber auch, weil jede Ernte irgendwann aufgeröstet ist und uns nur die Erinnerung bleibt. Und wer will schon in einer schlechten verweilen.

Weil Kaffee unsere Leidenschaft ist

Wir freuen uns darauf, immer wieder neue Kaffees zu entdecken, egal ob natural, washed, honey oder fermentierte Microlots. Unsere Passion wollen wir mit dir teilen und dir so zeigen, dass Kaffee nach mehr als nur Röstaromen und schokoladig-nussig schmecken kann.

Kaffee entdecken

VON GRÜNDUNG BIS Heute

Gegründet wurde PHOENIX COFFEE ROASTERS im Jahr 2006. Als eine der ersten Röstereien in Deutschland haben wir die Bewegung für Specialty Coffee forciert. Neben dem Geschmack und der Qualität, war es für uns von Anfang an ein Anliegen, Klarheit über das Produkt Kaffee zu vermitteln. Keine einfache Aufgabe, schließlich liegen zwischen Farm und Kaffeetrinker meist nicht nur viele Kilometer, sondern auch große kulturelle Unterschiede.

Heute beliefern wir im kleinen Rahmen Cafés, Büros, Hotels und Privatkunden in ganz Deutschland. Natürlich kannst du uns auch direkt besuchen. In der Bautzner Straße 75, in Dresden, kannst du uns in unserem Verkaufsladen besuchen und in unserer Produktion auf dem Jahdweg 1-3 kannst du uns bei der Herstellung unserer Kaffees über die Schulter schauen.